Persönliche Berufsberatung – Finde deine Berufung

Verschwendest du dein Potential in einem Zombie-Job?

In meiner Berufsberatung kann ich täglich beobachten, dass jeder Mensch ein einzigartiges und besonderes Potential in sich trägt. Die meisten Menschen jedoch verschwenden ihr Potential in einem Zombie-Job, der nur dazu da ist, um zu überleben. Wie ist das bei dir?

  • Raubt dir dein Job so viel Kraft, dass du keine Energie mehr für dich, deine Familie oder deine Hobbies hast?
  • Hast du schon einmal mit Burnout oder Depressionen zu tun gehabt?
  • Langweilt dich dein Job und fühlst du dich öfter unterfordert?
  • Bist du gleichzeitig aber auch oft überfordert von den Begleitumständen (zB. Anfahrtszeiten, Großraumbüro, Kollegen, Chef)
  • Kommt dir alles sinnlos vor und fühlst du dich ersetzbar?
  • Machst du den Job nur, um Geld zu verdienen?
  • Hast du das Gefühl, in den fixen Arbeitszeiten eingesperrt zu sein wie in einem Käfig?
  • Fühlst du dich oft ausgelaugt, müde und gestresst?
  • Bist du oft krank und brauchst du das Wochenende, um dich zu regenerieren und nicht noch kranker zu werden?
  • Hindert dich das tägliche Hamsterrad daran, herauszufinden, was du stattdessen willst?

Ist deine Antwort auf die meisten Fragen JA, dann ist dir bestimmt schon öfter aufgefallen, dass du mit deinem Beruf unglücklich bist. Denn wahrscheinlich kannst du leichter benennen, was du nicht willst (oder dein Körper sagt es dir). Doch welcher Beruf macht mich denn dann glücklich? Und wie soll ich diese Veränderung meistern, neben Familie und alltäglichen Pflichten, wo ich ja jetzt schon kaum noch Energie habe?

Deine Berufung zu leben bedeutet, etwas mit Leidenschaft und Begeisterung zu tun. Diese Leidenschaft ist wie ein Treibstoff, der dir Kraft und Energie gibt, anstatt sie dir zu rauben. Diese wunderbare Tatsache ist der Weg raus aus jedem Burnout.

Erwecke den Superhelden in dir

Berufsberatung - Erwecke den Superhelden in dir

Um deine Berufung leben und glücklich im Beruf sein zu können, ist keine besondere Gabe nötig und kein Wunder-Talent. Du musst weder seit deinem 1. Lebensjahr Geige spielen noch mit 12 deinen Doktor gemacht haben. Talent wird leider oft als eine schicksalhafte Fügung betrachtet, die nur wenigen Auserwählten in den Schoß fällt.

Stattdessen bedeutet Talent, deine natürlichen Fähigkeiten und Leidenschaften zu erkennen, sie zu nutzen und dann etwas damit anzufangen. Dein Talent setzt sich aus einer speziellen Kombination deiner Charaktereigenschaften, natürlichen Fähigkeiten und Leidenschaften zusammen. Es ist im ganzen Sonnensystem so einzigartig wie ein Fingerabdruck.

Du kannst dir dein Potential vorstellen wie ein Superhelden-Kostüm, das du wie Superman ständig unter deiner Arbeitskleidung trägst. Es ist schon da, du musst nur zuerst erkennen, welche Superkräfte du hast (fliegen, die Zeit anhalten, dich unsichtbar machen,…) und dann einen Weg finden, deine Kräfte zu nutzen, damit du und andere Menschen einen Wert daraus schöpfen können.

Und dabei möchte ich dir sehr gerne helfen!

Finde deine Berufung

Es gibt eine Tätigkeit, für die du große Leidenschaft empfindest. Vielleicht hast du wegen deines Zombie-Jobs nur selten Zeit dafür oder du weißt noch nicht, was das sein könnte. Aber es ist da – in dir. Gemeinsam finden wir heraus, was in dir schlummert und erwecken den Superhelden in dir!

Do or do not, there is no try - YodaIch helfe dir dabei,…

  • Den roten Faden in deinen Interessen zu finden, damit du verstehst, was dich motiviert und antreibt
  • Dir bewusst über deine Stärken und Fähigkeiten zu werden, damit du dein Selbstvertrauen aufbauen kannst
  • Einen Beruf zu finden oder zu erschaffen, der dir Kraft und Energie gibt, anstatt sie dir zu rauben
  • Deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend zu gestalten, indem du dein Potential nutzen kannst
  • Dir eine echte Sicherheit aufzubauen, denn deine Berufung kann dich nicht einfach kündigen
  • Zu etwas beizutragen, das dir am Herzen liegt und das einen höheren Sinn für dich hat
  • Durch deine Arbeit herauszustechen, weil sie deiner einzigartigen Persönlichkeit entspringt
  • Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und zu wachsen
  • Dir mit Hilfe deiner Berufung finanzielle Stabilität aufzubauen
  • Frei zu sein und endlich frei zu arbeiten

Pack dein Superhelden-Kostüm aus, das Leben ist zu kurz für ein Zombie-Dasein. 🙂

Schreib mir deine Nachricht

Schreib mir über dich, ich bin schon sehr neugierig, dich kennen zu lernen.

Von Anfang an war der Kontakt zu Eva getragen von Offenheit, Einfühlsamkeit und kompetenter Beratung. Eva hat ein gutes Gespür und arbeitet hochprofessionell.
Sie hat immer ein offenes Ohr und einen hilfreichen Profi-Input für meine Wünsche und Anliegen.

Sibylle Unger

Die Zusammenarbeit mit Eva war von Anfang sehr konstruktiv und professionell. Mit guten Fragen hat
mir Eva geholfen, den Kern und das Ziel meiner Arbeit herauszufinden.
Ich bin sehr zufrieden!

Michael Stimm

Eva ist fachlich sehr kompetent. Nach einem kurzen Brainstorming sprudelte sie nur so von guten Ideen.
Meine Vorstellungen und ihre Ideen ließen eine tolle Homepage für mein Unternehmen entstehen. Daher war die Zusammenarbeit mit Eva
sehr hilfreich für mich.

Maria Gruber

Eva Wimmer
Ich bin Eva, ich bin seit 10 Jahren selbständig und ich liebe Spiele. Meiner Erfahrung nach kann sich arbeiten genauso anfühlen wie spielen. Deshalb helfe ich dir dabei, deine Berufung zu erkennen und deinen Traumberuf zu finden bzw. dich selbständig zu machen.