Selbständig machen – Beratung bei Eva Wimmer

Endlich selbständig machen, davon träumen viele Menschen, denn die Selbständigkeit lockt mit unwiderstehlichen Vorzügen:

  • Als früher Vogel oder Nachteule ganz in deinem eigenen Rhythmus arbeiten
  • Von zuhause arbeiten und nicht mehr in furchtbaren Ubahnen pendeln müssen
  • Für deine Leidenschaft und dein Hobby bezahlt werden
  • Dich anziehen und aussehen ganz wie du es willst
  • Dir deine Kollegen und Partner selbst aussuchen können
  • Frei und unabhängig sein

Doch mit den Träumen kommen auch die Zweifel: Kann ich mich wirklich selbständig machen? Werde ich genug Geld verdienen?

Berufsberatung - Erwecke den Superhelden in dirIch kann diese Unsicherheit sehr gut verstehen. Man hört ja an allen Ecken, wie schwierig sich selbständig machen ist. Wenn du in deinem Umfeld niemanden kennst, der erfolgreich selbständig ist, bist du mit all diesen offenen Fragen alleine und bleibst lieber im (vermeintlich) sicheren Hafen.

Das ist ziemlich traurig, denn sich selbständig machen bietet so viele Vorteile: Du kannst dir eine viel sicherere Sicherheit schaffen, weil du nicht mehr von Vorgesetzten abhängig bist, du kannst etwas tun, das für dich von Bedeutung ist, die Möglichkeiten, Geld zu verdienen sind unbegrenzt (anstatt limitiert wie als Angestellter) und du lebst in absoluter Freiheit.

Für die Selbständigkeit tauscht man also nicht Sicherheit gegen Freiheit, sondern man schafft sich selbst gleichzeitig echte Sicherheit und Freiheit.

Ich helfe dir dabei, dich selbständig zu machen

Die ersten Schritte in die Selbständigkeit sind aufregend und können ohne Hilfe manchmal auch überfordernd sein. Welche Behördengänge muss ich erledigen? Soll ich ein echtes Geschäft eröffnen oder einen Online Shop? Wie viel kann ich für meine Dienstleistung verlangen? Wie erstelle ich eine eigene Website und gewinne meine ersten Kunden?

Ich helfe dir dabei, eine Antwort auf all diese Fragen zu finden und die ersten Schritte in deine Freiheit zu machen.

In meiner Beratung helfe ich dir dabei…

  • Von deiner Anstellung behutsam in die Selbständigkeit hinüberzugleiten, damit du dir zusätzlichen Stress ersparst
  • Lästige Behördengänge und Bürokratie mit Humor und in kürzester Zeit zu meistern, damit du gleich zum Wesentlichen kommen kannst
  • Das richtige Modell für dein neues Unternehmen zu wählen, ob echtes Geschäft, Online Shop oder Dienstleistung
  • Deine Preise zu berechnen, damit du dich nicht wie viele neue Selbständige unter deinem Wert verkaufst
  • Deine ersten Kunden zu gewinnen, damit du die Grundlagen des Marketing lernst
  • Deine Website und Flyer selbst zu erstellen, damit du hohe Kosten für Webdesigner und Grafiker sparst

Von Anfang an war der Kontakt zu Eva getragen von Offenheit, Einfühlsamkeit und kompetenter Beratung. Eva hat ein gutes Gespür und arbeitet hochprofessionell.
Sie hat immer ein offenes Ohr und einen hilfreichen Profi-Input für meine Wünsche und Anliegen.

Sibylle Unger

Die Zusammenarbeit mit Eva war von Anfang sehr konstruktiv und professionell. Mit guten Fragen hat
mir Eva geholfen, den Kern und das Ziel meiner Arbeit herauszufinden.
Ich bin sehr zufrieden!

Michael Stimm

Eva ist fachlich sehr kompetent. Nach einem kurzen Brainstorming sprudelte sie nur so von guten Ideen.
Meine Vorstellungen und ihre Ideen ließen eine tolle Homepage für mein Unternehmen entstehen. Daher war die Zusammenarbeit mit Eva
sehr hilfreich für mich.

Maria Gruber

Schreib mir deine Nachricht!

Ich bin neugierig auf dich und freu mich schon darauf, dich kennenzulernen 🙂

Eva Wimmer
Ich bin Eva, ich bin seit 10 Jahren selbständig und ich liebe Spiele. Meiner Erfahrung nach kann sich arbeiten genauso anfühlen wie spielen. Deshalb helfe ich dir dabei, deine Berufung zu erkennen und deinen Traumberuf zu finden bzw. dich selbständig zu machen.